H. Schubert GmbH wird von Verbänden zum 75-jährigen Jubiläum geehrt

"In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich"

"Sie sind der Prototyp eines Erfogsunternehmens", lobte Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, die H. Schubert GmbH aus Wettringen. Am Freitagmorgen hatten sich Verbandsvertreter und rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tischlerei auf dem Gelände am Standort in Bilk versammelt, um das 76-jährige Jubiläum von Schubert zu begehen.
"Wir haben eine großartige Entwicklung genommen. von 1986 mit 15 bis 20 Mitarbeitern zu heute mit fast 100 mehr", wandte sich GEschäftsführer Hans-Georg Brünen, seit 37 Jahren im Unternehmen, an die Belegschaft. Zuvor hatte Inhaber und Geschäftsführer Peter Schubert auf die Historie zurückgeblickt.
Lobende Worte gab es von den Verbandsvertreterinnen und Vertretern. "Ein solches Jubiläum ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich", meinte Dorothe Hünting-Boll, Regionalbeauftragte bei der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen. Schubert habe seine Nische gefunden und sich dort immer weiterentwickelt.
Thomas Melchert, stellvertretender Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster, sah das Jubiläum als "einen gewaltigen Anlass" zusammenzukommen. "Es ist eine tolles Unternehmen, das hier entstanden ist".
Im Rahmen des offiziellen Teils ehrte Geschäftsführer Peter Schubert auch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, diese bedankten sich in Person von Monja Droste, Betriebsleiterin Imi, und Werner Gerke, Leiter Innenausbau, ihrerseits bei den beiden Geschäftsführern mit einem Präsent. Im Anschluss machte sich die komplette Belegschaft von Schubert auf den Weg zu einer Tagestour nach Oberhausen.
Herzlichen Glückwunsch!

Urkundenübergabe zum 75-jährigen Firmenjubiläum (v. l.): Dorothe Hünting-Boll (Regionalbeauftragte bei der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen), Siegfried Schubert, Geschäftsführer Perter Schubert, Thomas Melchert (stellvertretender Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster), Geschäftsführer Hans-Georg Brünen und Frank Tischner (Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf).