Diamantener Meisterbrief für Ludger Ungruh

Für Tischlermeister Ludger Ungruh aus Ibbenbüren und seine Familie war Freitag, der 22.04.2022 ein ganz besonderer Tag. Aus den Händen von Erika Wahlbrink, Ehrenkreishandwerksmeisterin der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, Matthias Rieke, Obermeister der Tischler-Innung Steinfurt, und Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, erhielt der 83-jährige seinen Diamantenen Meisterbrief.

Vor mehr als 60 Jahren, am 25.01.1962, legte der Jubilar seine Meisterprüfung im Tischler-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster ab.

Ludger Ungruh hat sich ehrenamlich für das Tischlerhandwerk engagiert und in seinem Betrieb wurden im Laufe der Jahre mehr als 30 Jungendliche ausgebildet. Auch die Weitergabe des Betriebes an seine Söhne und Tochter in der zweiten Generation, zeigt seine
unternehmerische Weitsicht  und das hohe Interesse, den Betrieb innerhalb der Familie
weiterzuführen und zu einer etablierten, innovativen Tischlerei in Ibbenbüren und darüber
hinaus zu machen.

Der Jubilar erhielt insbesondere für die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den verschiedenen Gremien der Kreishandwerkerschaft und der Innung ganz besonderen Dank.

Wir gratulieren Ludger Ungruh zum Meisterjubiläum und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit.

(v. l. n. r.) Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer KH; Matthias Rieke, Obermeister Tischler-Innung ST; Jubilar Ludger Ungruh und Erika Wahlbrink, Ehrenkreishandwerksmeisterin KH