Diamantener Meisterbrief für Hubert Korthues

Für Tischlermeister Hubert Korthues aus Rheine und seine Familie war Dienstag, der 21.06.2022 ein ganz besonderer Tag. Aus den Händen von Markus Köster, stv. Obermeister der Tischler-Innung Steinfurt, und Alfred Engeler, Berichsleiter Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, erhielt der 84-jährige seinen Diamantenen Meisterbrief.

Vor fast genau 60 Jahren, am 19.06.1962, legte der Jubilar seine Meisterprüfung im Tischler-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster ab.

Hubert Korthues hat sich ehrenamlich für das Tischlerhandwerk engagiert. Seinen Betrieb hat er an Günter und Susanne Leusmann übergeben, die das traditionsreiche Unternehmen, das schon seit 95 Jahren besteht, weiterführen.

Der Jubilar erhielt insbesondere für die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den verschiedenen Gremien der Kreishandwerkerschaft und der Innung ganz besonderen Dank.

Wir gratulieren Hubert Korhues zum Meisterjubiläum und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit.

(v.l.n.r.) Marga Korthues, Alfred Engeler (Kreishandwerkerschaft), Hubert Korthues, Markus Köster (stv. Obermeister Tischler-Innung Steinfurt), Günter Leusmann (Inhaber Firma Günter Leusmann, Tischlermeister) und Susanne Leusmann.