Diamantener Meisterbrief für Georg Lindemann

"Herausragende Lebensleistung"

Hopsten. Für Georg Lindemann und seine Familie war der Freitag ein ganz besonderer Tag: Aus den Händen von Markus Köster, stellvertretender Obermeister der Tischler-Innung Steinfurt, und Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, erhielt der 86-Jährige seinen Diamantenen Meisterbrief in Anerkennung seiner "herausragenden Lebensleistung", wie Hauptgeschäftsführer Tischner ihm attestierte.

Gegründet wurde die Tischlerei Lindemann 1960. Bereits seit 2000 führt Georg Lindemann jun. den Familienbetrieb weiter.

Georg Lindemann (M.) ist am Freitag mit dem Diamantenen Meisterbrief der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf ausgezeichnet worden. Markus Köster (l.), stellvertretender Obermeister der Tischler-Innung Steinfurt, und Frank Tischner (2. v. r.), Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, überreichten den Brief und einen Strauß Blumen für Lindemanns Ehefrau Anna. Beide Gratulanten zeigten sich zudem erfreut, dass mit Georg Lindemann jun. (r.) längst die nächste Generation die Tischlerei an der Rheiner Straße führt.