Erfolgreiche Gesellenprüfungen

51 ehemalige Auszubildende dürfen sich jetzt Gesellen nennen! Sie alle haben in den vergangenen Wochen ihre Gesellenprüfung im Tischler-Handwerk erfolgreich abgelegt, wozu der Leiter des Arbeitskreises Prüfungswesen, Bernhard Hagemann, ihnen am letzten Sonntag im BildungsCenter der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf in Rheine im Namen der Tischler-Innung Steinfurt herzlich gratulierte.

„Wir freuen uns über den Zuwachs an Fachkräften“, machte Hagemann deutlich und warb dafür, dass die neuen Gesellen dem Tischler-Handwerk treu bleiben mögen: „Die Gesellenprüfung ist längst nicht das Ende der Karriereleiter im Handwerk.“

Als Prüfungsbester wurde Clemens Köster (Ausbildungsbetrieb: Köster Möbelwerkstätten GmbH & Co. KG, Altenberge) ausgezeichnet, ebenfalls für hervorragende Prüfungsleistungen wurden Bruno Hoffstedde (Ausbildungsbetrieb: Siegfried Johannes Weyck, Ochtrup) und Max Westarp (Ausbildungsbetrieb: holzArt Christian Lengers, Laer) geehrt.

Herzlichen Glückwünsch allen neuen Gesellen!